News und Informationen

Geburtstagswoche bei COLANDIS

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen unseres Firmengeburtstages. Vor 26 Jahren gründete Joachim Ludwig die COLANDIS GmbH - Cleanroom Technology Jena.

Aus dem damaligen Einzelunternehmer Joachim Ludwig wurde schnell ein erfolgreiches, international agierendes Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen mehr als 30 Mitarbeiter und arbeitet seit einigen Jahren an der schrittweisen Übergabe an die nächste Generation. Seine Tochter Ina Henze-Ludwig ist bereits seit 2016 zweite Geschäftsführerin und wird das Unternehmen übernehmen.

Nachdem uns eine große Feier zum 25. Jubiläum im vergangenen Jahr verwehrt blieb, ließen wir es uns in diesem Jahr nicht nehmen, unseren Erfolg zu feiern. Da COLANDIS viel Wert auf eine ausgeglichene Arbeitsweise legt und viel für seine Mitarbeiter tut, stellten wir die komplette Woche ins Zeichen des Feierns.

Am Dienstag legten wir einen Gesundheitstag ein. Dank der freundlichen Unterstützung der TK Krankenkasse konnten die Kollegen ihren Muskeltonus und ihre Entspannungsfähigkeit messen und bewerten lassen. Zudem konnten die Kollegen eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen und eine Massage buchen. Auch das Mittagessen wurde in Form eines Salatbuffets gesund gestaltet.

Am Mittwoch betätigten wir uns dann körperlich beim Bogenschießen bei Black Flash Archery in Unterwellenborn. Nach einem kurzen Firmenrundgang wurden wir auf der Anlage eingewiesen. Nachdem jeder seinen eigenen Pfeil basteln und gestalten konnte, wurden diese auf Herz und Nieren - bzw. auf deren Schussqualität geprüft. Nachdem die Pfeile die Zielscheibe gefunden hatten, ließen wir den Tag bei einem leckeren Mittagessen ausklingen.

Blog_1   Blog_3   Blog_2

Am Donnerstag begannen dann die Vorbereitungen zum Highlight der Woche - dem großen Firmenjubiläum mit Lieferanten, Kunden, Wegbereitern und Freunden der vergangenen Jahre. Unter dem Motto "25+1 - Jetzt erst recht" verbrachten wir eine gute Zeit. Wir starteten den Tag mit einem Tagungsprogramm zu aktuellen Themen der Reinraumtechnik. Nach einer kurzen Pause, die für einen Firmenrundgang genutzt werden konnte, startete am Abend die große Party.

Blog_5

Dank der tollen Unterstützung von PVS Veranstaltungsservice Jens Peterlein und einem leckeren Catering der Firma Bellan Catering aus Dresden war der Abend rundum gelungen. Nach einer lockeren und emotionalen Rede der beiden Geschäftsführer Joachim Ludwig und Ina Henze-Ludwig wurden warme und kalte Kleinigkeiten gereicht, die den Gaumen verwöhnten. Zu späterer Stunde genossen wir in ungezwungener Atmosphäre die Musik des niederländischen Duos Jack and the Weatherman

Blog_8   Blog_7   Blog_9

Wir danken an dieser Stelle allen Wegbegleitern, Kunden, Lieferanten und Freunden, die uns all die Jahre treu zur Seite standen und diesen Abend erst ermöglichten, denn ohne sie, wären wir die letzten Jahre nicht so erfolgreich gewesen. Der größte Dank geht abschließend an alle Mitarbeiter, die den Erfolg möglich gemacht haben.

Blog_4

Topics: Unternehmen