News und Informationen

20. Reinraum-Stammtisch - neuer Termin am 20. Mai 2019

Am 20. Mai 2019 ist es wieder so weit. Die COLANDIS GmbH veranstaltet ihren 20. Reinraum-Stammtisch in Kahla. Die "Lokale Absaugung und Filtration für höchste Reinheit" wird dabei im Fokus stehen. Als Referenten hierfür konnten wir Dr. Stefan Jakschik der ULT AG gewinnen.

Topics: Messen & Veranstaltungen

COLANDIS auf Jenaer Berufs-Info-Markt  2019

Am Samstag den 9. März 2019 findet von 10-16 Uhr der diesjährige Berufs-Info-Markt im Volkshaus Jena statt, auf dem die COLANDIS GmbH erneut als Aussteller zu finden sein wird. 

Topics: Unternehmen

Neujahrsempfang der COLANDIS 2019

Bereits zum 7. Mal veranstaltete COLANDIS seinen jährlichen Neujahrsempfang in Dresden. An 2 Tagen wurde gemeinsam mit Freunden und Wegbegleitern in geselliger Runde das neue Jahr begrüßt und auf den Erfolg des vergangenen Jahres zurückgeblickt.


Topics: Company

Volles Programm bei der Precision Fair in Veldhoven 2018

Die Precision Fair startet heute mit einem ausgefüllten Programm für die COLANDIS GmbH.

Topics: Messen & Veranstaltungen Fairs & Events

COLANDIS auf der Semicon 2018

Heute öffnet die Semicon ihre Pforten. Nutzen Sie die Gelegenheit bis Freitag mit unserem Team vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Topics: Messen & Veranstaltungen Unternehmen

Mini-Lüfter-Filter-Module

Während der Messen Cleanzone and Semicon im Herbst 2018 präsentierte die COLANDIS GmbH die Prototypen der Mini-Lüfter-Filter-Module. 

Topics: Reinraumtechnik

COLANDIS auf der Cleanzone 2018

Auch in diesem Jahr ist COLANDIS auf der Cleanzone in Frankfurt als Aussteller dabei. Diese Messe öffnet heute und morgen Ihre Pforten. Nutzen Sie die Möglichkeit, um mit unserem Team vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Topics: Messen & Veranstaltungen Unternehmen

COLANDIS bei der elmug4future 2018

Auch in diesem Jahr findet die "elmug4future" statt, dieses Mal erstmalig in Erfurt. Auch die COLANDIS GmbH ist in diesem Jahr wieder mit vor Ort.

Topics: Messen & Veranstaltungen

"Zukunft gestalten" ...

"Zukunft gestalten" - das Motto des diesjährigen Wettbewerbes um den Großen Preis des Mittelstandes.

Im Rahmen der Auszeichnungsgala der Oskar-Patzelt-Stiftung wurden am 15. September die Finalisten und Preisträger der Wettbewerbsregionen Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen gewürdigt. Aus den 4 Bundesländern (2.436 Mitbewerber) wurden 14 Unternehmen mit dem Mittelstands-Oskar ausgezeichnet.

COLANDIS bedankt sich bei allen Mitarbeitern, ohne sie wäre dieser Erfolg nicht zu schaffen gewesen. Ihr Engagement und Kreativität hat COLANDIS zu einem weltweit agierenden Unternehmen wachsen lassen.

COLANDIS wurde als eines von 3 Thüringer Unternehmen mit dieser Laudatio geehrt:

Topics: Unternehmen

COLANDIS in Tatarstan

Gemeinsam mit acht weiteren Unternehmen nahm unser Geschäftsführer Joachim Ludwig vom 10.-14. September an einer von Thüringen International organisierten Unternehmerreise  in der russischen Republik Tatarstan teil.

Topics: Unternehmen