Teamblog

2. Youngster Event der COLANDIS GmbH

Am 16. April 2018 fand unser 2. Youngster Event in Kahla statt. Hierbei trafen sich Mitarbeiter der COLANDIS GmbH mit derzeitigen und ehemaligen Studenten und Praktikanten des Unternehmens, um in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Topics: Unternehmen

Einweihung des Kickers zum 1. Youngster Event

In der vergangenen Woche fand erstmalig unser Youngster Event in unserem Haus statt. Hierzu werden Praktikanten/Studenten die aktuell im Unternehmen tätig sind oder die für COLANDIS tätig waren eingeladen, um einen netten gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Topics: Unternehmen

Weihnachtsfeier 2017

Auch in diesem Jahr fand bei COLANDIS die traditionelle Weihnachtsfeier mit allen Kollegen statt. Dabei stimmte man sich miteinander auf die Adventszeit ein und lies das vergangene Jahr Revue passieren.

Topics: Unternehmen

Advent, Advent ... bei COLANDIS

Nicht nur daheim ist festlich geschmückt - auch in unseren Räumen hält die festliche Stimmung einzug. Da bei COLANDIS besonderer Wert auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter gelegt wird, sollen sich diese natürlich auch besonders in der Vorweihnachtszeit am Arbeitsplatz wohl fühlen.

Topics: Unternehmen

studentisches Vorpraktikum - Projektmanagement

Diesen Sommer war ich auf der Suche nach einem technisch ausgerichteten Vorpraktikum für mein zukünftiges Wirtschaftsingenieur-Studium an der Fachhochschule Jena. Da ich in Kahla wohne, interessierte ich mich hauptsächlich für hier ansässige Firmen. Dabei wurde ich auf die COLANDIS GmbH aufmerksam.

Wandertag im November 2017

In diesem Jahr veranstalteten wir einen Wandertag der besonderen Art. COLANDIS fuhr gemeinsam zum Fahrsicherheitstraining nach Nohra.

Topics: Unternehmen

COLANDIS begrüßet 4 neue Auszubildende im Unternehmen

Am Dienstag konnte COLANDIS gleich 4 neue Auszubildende im Unternehmen begrüßen. Diese freuten sich sichtlich auf ihren ersten Arbeitstag in der Kahlaer Firma.

Vom Fensterbau zur Reinraumtechnik

Ich war auf der Suche nach einem Job, nach meiner Ausbildung im Fensterbau. Noch während meiner Ausbildung bekam ich vom Bildungszentrum Jena den Tipp mich bei COLANDIS zu bewerben. Der Wechsel vom Fensterbau in die Reinraumbranche war etwas ungewöhnlich, aber die weltweite Tätigkeit und die Möglichkeit auch im Ausland auf Montage zu gehen, klang sehr interessant und abwechslungsreich.

Topics: Unternehmen

Gesundheitsbewusstsein bei der COLANDIS

Seit September 2010 gibt es einmal pro Woche die Möglichkeit am Rückensport teilzunehmen, um eine Abwechslung zur machmal einseitigen Arbeitsbewegung zu haben. 2016 wurde das Angebot auf zwei Termine pro Woche erweitert, um einen Muskelaufbau zu fördern. Diese Termine werden von unseren Mitarbeitern sehr gern genutzt.

Topics: Unternehmen

Mein langer Weg zu COLANDIS

Bereits während meines Studiums zum Bachelor of Science „Physikalische Technik“ spielte ich mit dem Gedanken, hier bei COLANDIS mein Berufsleben zu beginnen und das Unternehmen und dessen Geschäftsfelder durch das Anfertigen der Bachelorarbeit kennenzulernen. Daraus wurde jedoch nichts, da ich bereits während des Studiums von einem anderen Unternehmen als Werkstudent abgeworben wurde. Nach meinen ersten Jahren Berufserfahrung und einer kurzen familiär bedingten Auszeit stelle ich mich neuen Herausforderungen als Entwicklungsingenieur bei der COLANDIS.

Topics: Unternehmen