Teamblog

Mein Jahr bei COLANDIS

Nicht immer beenden junge Menschen ihre Schulzeit mit konkreten Vorstellungen über Ihre Zukunft. Oft fehlt der praxisbezogene Ausbildungsteil während der Schulbildung. Junge Leute müssen sich orientieren, um ihren Weg finden zu können oder um die Zeit beim Warten auf einen Studienplatz zu überbrücken.

25.Firmenjubiläum

Auch in schwierigen und ungewöhnlichen Zeiten halten wir zusammen. Daher wollten wir unser Firmenjubiläum nicht sang und klanglos ausfallen lassen und uns in einer besonderen Art bei den Kollegen für ihr Engagement bedanken.

Topics: Unternehmen

Gesundheitstag bei COLANDIS

Der vergangene Mittwoch stand bei COLANDIS ganz im Zeichen der gesunden Ernährung. Gemeinsam mit der TK Krankenkasse veranstalteten wir unseren Gesundheitstag.

Topics: Unternehmen

Wandertag bei COLANDIS

Am 6. Juni 2019 hieß es bei COLANDIS mal wieder: "Rechner aus, Wanderschuhe an und raus in die Natur." Wir veranstalteten erneut einen Wandertag und erweiterten hierbei erneut unseren Horizont.

Topics: Unternehmen

Bewegte Pause

Seit kurzer Zeit gibt es bei der COLANDIS GmbH ein weiteres neues Angebot zur Gesundheitsförderung.

Topics: Unternehmen

Das Firmenfahrrad nach dem Modell "Bikes via Gehalt"

Bei vielen Mitarbeitern wird der Wunsch nach einem Firmenfahrzeug mit Steuervergünstigungen laut. Viele kennen die Vorteile eines eigenen Firmenfahrzeuges, welches über eine Gehaltsumwandlung auch privat genutzt werden kann. Doch die wenigsten kennen die Vorteile eines "Firmenfahrrades". Ja Sie haben richtig gelesen: des Fahrrades.

Topics: Unternehmen

Youngster-Event Nr. 4 bei COLANDIS

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind verpackt, die ersten Plätzchen gebacken (und schon gegessen :)) und auch die ersten Schneeflocken fielen bereits vom Himmel. Die weihnachtliche Stimmung hält Einzug - auch bei COLANDIS.

Topics: Unternehmen

Praktisches Studiensemester bei COLANDIS

Im Zuge meines Studiums an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, musste ein praktisches Studiensemester in einem Unternehmen meiner Wahl durchgeführt werden. Vorgaben waren dahingehend nur gegeben, einen Einblick in das spätere Arbeitsleben zu erlangen und alltägliche Betriebsabläufe kennen zu lernen. Zusätzlich musste man ein eigenes Projekt durchführen und dieses dokumentieren. Die Praktikumszeit belief sich auf 20 Wochen im Unternehmen.

Verschiedene Arbeitszeitmodelle für die vereinfachte Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht immer einfach und erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent und Disziplin. COLANDIS unterstützt seine Mitarbeiter dabei, beide Dinge in einer gesunden Balance zu halten und beides unter einen Hut zu bekommen.

Topics: Unternehmen

Youngster-Event Nr. 3 der COLANDIS GmbH

Am 2. Juli veranstalteten wir das dritte Youngster-Event in Kahla. Hierzu trafen sich Kollegen mit aktuellen Bewerbern und Studenten zum gemeinsamen Geocaching.

Topics: Unternehmen