News und Informationen

Erneute Zusammenarbeit mit der Westsächsischen Hochschule Zwickau

Auch im Sommersemester 2024 wird unser Geschäftsführer seine Vorlesungsreihe an der Hochschule in Zwickau fortsetzen.

Plakat_Zwickau_FINAL_V2Bereits zum 10. Mal wird Joachim Ludwig unter der wissen-schaftlichen Leitung von Prof. Dr. rer. nat. Daniel Schondelmaier an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau die Vorlesungsreihe mit dem Titel "Querschnittstechnologie Reinraumtechnik" halten.  Im Rahmen des Moduls "Nano-technologie in der Industrie" wird diese Vorlesungsreihe im Sommer-semester stattfinden. 

"Uns ist es wichtig, bereits während der Ausbildung für dieses Thema zu sensibilisieren und die Wichtig-keit dessen zu betonen", so Jo-achim Ludwig. Denn diese jungen Menschen werden zukünftig mit dieser Thematik in Berührung kom-men. Umso wichtiger ist es, bereits frühzeitig ein Verständnis für die Wichtigkeit einer reinen Um-gebung zu schaffen.

Neben den Grundlagen der Reinheitstechnik stehen auch Themen wie das korrekte Verhalten innerhalb eines Reinraumes, Messtechniken und Qualifizierungen sowie Standards und Richtlinien im Fokus.

Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit!

Topics: Unternehmen