News und Informationen

COLANDIS beim 3. Dialogtag im Netzwerk der Besten in Würzburg

In diesem Jahr fand bereits zum 3. Mal der Dialogtag im Netzwerk der Besten in Würzburg statt. Auch Joachim Ludwig von der COLANDIS GmbH nahm hieran teil.

3.Dialogtag-1

Fotografie: Johannes Wosilat

Bereits seit mehreren Jahren sind wir Mitglied im Kompetenznetz Mittelstand. Hier tauschen sich Unternehmen verschiedener Branchen aus und berichten über Ihre Erfahrungen. Jedes Jahr werden von diesem Netzwerk Unternehmen mit außergewöhnlichem Engagement mit dem "Großen Preis des Mittelstandes" ausgezeichnet. COLANDIS wurde von diesem Netzwerk bereits als "Finalist" ausgezeichnet und ist auch in diesem Jahr erneut nominiert worden. Die Juryunterlagen werden aktuell erarbeitet.

In diesem Jahr steht die Unternehmensübergabe an die nächste Generation im Fokus dieses Netzwerkes. Ein Thema, das auch COLANDIS seit einigen Jahren fokussiert, denn bereits seit 2Joachim Ludwig beim OPS-Power-Talk-1 Jahren arbeitet COLANDIS an der familiären Unternehmensnachfolge. So wurde Ina Henze-Ludwig vor 2 Jahren zur Geschäftsführerin ernannt, um das Unternehmen später einmal weiter zu führen. Diese Nachfolge wird in vielen Firmen häufig zu spät bedacht.

So berichtete Joachim Ludwig während dieses Tages über seine Erfahrungen der Unternehmensnachfolge im OPS-Power-Talk.

   Fotografie: Johannes Wosilat

Topics: Messen & Veranstaltungen