News und Informationen

Whitepaper zur Prozessoptimierung beim Spritzgießen unter Reinraumbedingungen

In Branchen wie der Mikro- und Halbleitertechnik ist das Arbeiten unter kontrollierten Umgebungsbedingungen schon längst Standard. Beim Spritzguss wurde Reinraumtechnik anfangs noch sehr skeptisch beäugt und die Sinnhaftigkeit dieser Technik wurde infrage gestellt. Mittlerweile hat aber auch in der Kunststoffverarbeitung diesbezüglich ein Umdenken stattgefunden.

Damit Kunststoffverarbeiter sich den Gegebenheiten des Marktes hinsichtlich der Qualitätsanforderungen anpassen und neue Märkte erschließen können, bedarf es einiger technischer und organisatorischer Voraussetzungen, um effizient unter reinen Bedingungen fertigen zu können.

Prozessoptimierung-SpritzgussHöchste Qualität und Wirtschaftlichkeit sind die maßgeblichen Kriterien, denen sich jede Produktion unterzuordnen hat. Wie eng diese beiden Ziele miteinander verknüpft sein können, wird beim Spritzgießen unter Reinraumbedingungen besonders deutlich. In unserem Whitepaper „Prozessoptimierung beim Spritzgießen unter Reinraumbedingungen“ beschreiben wir, wie wichtig es ist, die komplette Prozesskette zu beleuchten, um die bestmögliche Integrations- und Aufstellvariante zu finden. Einfach auf den untenstehenden Button klicken und das kostenlose Whitepaper sichern.

Zum Whitepaper

 

Topics: Unternehmen