Teamblog

2. Youngster Event der COLANDIS GmbH

Am 16. April 2018 fand unser 2. Youngster Event in Kahla statt. Hierbei trafen sich Mitarbeiter der COLANDIS GmbH mit derzeitigen und ehemaligen Studenten und Praktikanten des Unternehmens, um in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

2.Youngster-Event_1

Gemeinsam besuchte man einen Workshop im Werksverkauf bei KAHLA Porzellan. Nach einer Einführung in die Vielfalt des Porzellans bekamen wir Anregungen, wie man mit frischen Zutaten eine farbenfrohe Tischdekoration zaubert.

 2. Youngster-Event_2-1

Unter Anleitung konnten eigene Ideen und Anregungen eingebracht und umgesetzt werden. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für den schönen Nachmittag.

Da auch wir vom Fachkräftemangel betroffen sind, ist es uns besonders wichtig im Rahmen solcher Events, den Kontakt zu den jungen Leuten zu halten. Nach Ende des Praktikums möchten wir in deren Köpfen bleiben, ihnen beratend zur Seite stehen und sie im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen.

COLANDIS bietet Schülerprakika, Ausbildung, Vorpraktikum für Studium, Praxissemester, Themen für Abschlussarbeiten oder ein duales Studium an.

Topics: Unternehmen