Teamblog

Wandertag im November 2017

In diesem Jahr veranstalteten wir einen Wandertag der besonderen Art. COLANDIS fuhr gemeinsam zum Fahrsicherheitstraining nach Nohra.

 Fahrsicherheitstraining.jpg

Nicht nur die Gesundheit der Mitarbeiter und die Sicherheit am Arbeitplatz haben bei COLANDIS einen hohen Stellenwert. Auch die Sicherheit auf dem Weg zur Arbeit und auf Dienstreisen liegt uns besonders am Herzen.

Daher verbrachten wir unseren Wandertag am 2. November beim Fahrsicherheitstraining in Nohra. Neben zahlreichen Tipps und Übungen brachte der Tag auch jede Menge Spaß. Gefahrenbremsungen wurden trainiert und es wurde geübt, wie man plötzlich auftretende Hindernisse am besten umfahren kann.

Den Teilnehmern wurde etwas mehr Sicherheit gegeben und sie gewannen viel Vertrauen in ihre Fahrzeuge. Beim abschließenden Slalom im Rückwärtsgang hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß. Es wurde viel gelacht, auch wenn das ein odere andere Hütchen dabei unter die Räder kam.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für einen gelungenen Tag mit vielen Erfahrungen.

Topics: Unternehmen