Teamblog

Gesundheitsbewusstsein bei der COLANDIS

Seit September 2010 gibt es einmal pro Woche die Möglichkeit am Rückensport teilzunehmen, um eine Abwechslung zur machmal einseitigen Arbeitsbewegung zu haben. 2016 wurde das Angebot auf zwei Termine pro Woche erweitert, um einen Muskelaufbau zu fördern. Diese Termine werden von unseren Mitarbeitern sehr gern genutzt.

Um auch andere darauf aufmerksam zu machen, haben wir in Kooperation mit unserem Rückensportlehrer Ralf Michelfelder ein Plakat entworfen, welches nun seit März an unserem Außenzaun zu sehen ist.

Sportfoto_4-klein.jpg
                                                                                                                                                                                                                        Foto von: Alexander Schlotter

Aber nicht nur beim Sport sind wir gesundheitlich dabei. Täglich wird ein Obstteller mit frisch aufgeschnittenem Obst der Saison zur Verfügung gestellt, damit die Mitarbeiter täglich mit Vitaminen versorgt sind, was sehr gern angenommen wird.

Weiterhin erhalten Nichtraucher des Unternehmens einen extra Urlaubstag. Natürlich werden auch Mitarbeiter die das Rauchen aufgeben mit einem solchen Tag belohnt, um einen Anreiz zum Aufhören zu schaffen.

Topics: Unternehmen