Teamblog

COLANDIS begrüßet 4 neue Auszubildende im Unternehmen

Am Dienstag konnte COLANDIS gleich 4 neue Auszubildende im Unternehmen begrüßen. Diese freuten sich sichtlich auf ihren ersten Arbeitstag in der Kahlaer Firma.

 Azubis 2017.jpg

Aufgrund geburtenschwacher Jahrgänge gestaltete sich die Suche nach einem Auszubildenden in den letzten Jahren schwierig. "Umso mehr freuen wir uns, in diesem Jahr gleich 4 neue Auszubildende begrüßen zu können", sagt Joachim Ludwig, Geschäftsführer der COLANDIS GmbH.

Nach aktiver Suche und der Präsenz auf den regionalen Firmenbörsen in Jena und Kahla können wir dieses Jahr 4 junge Leute begrüßen, die eine solide Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen absolvieren möchten.

Bei COLANDIS können die Berufe des Fertigungsmechnaikers/Fertigungsmechanikerin und Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement erlernt werden. Weiterhin werden interessante Themen für Abschlussarbeiten von Absolventen angeboten.