Um den Arbeitsalltag für die Mitarbeiter und den Komfort für die Patienten in der Palliativstation Jena zu erleichtern und erhöhen sind immer wieder Spenden notwendig. Der Bau dieser Station wurde zum größten Teil durch die Deutsche Krebshilfe finanziert. Verschönerungen an und in der Station - wie zum Beispiel ein Aquarium oder ein Strandkorb im gemeinschaftlichen Aufenthaltsraum - werden mit Hilfe von Spenden realisiert. Aber auch eine Weihnachtsfeier für das Personal, welches sich eine Abwechslung von dem harten Arbeitsalltag verdient hat, wird dadurch ermöglicht.
Einen Teil dieser Spenden leistet COLANDIS jedes Jahr aufs neue für die Palliativstation in Jena. Uns ist es eine Herzensangelegenheit auf diesem Wege einen Beitrag leisten zu können, was auf der Station mit viel Dankbarkeit entgegengenommen wird. Jedes Jahr gehen zwei Mitarbeiter der COLANDIS zur Palliativstation, um dort persönlich die Spende zu überreichen und sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Dieses Jahr gab es zur Spendenübergabe eine Dose Plätzchen, damit Mitarbeiter der Station ein wenig Nervennahrung für zwischendurch zur Verfügung haben. Mit einem lächelnden "Das ist aber sehr schön, die haben bei uns eine kurze Halbwertszeit" wurden die Kekse dankbar entgegengenommen.