Teamblog

Praktisches Studiensemester bei COLANDIS

Im Zuge meines Studiums an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena, im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, musste ein praktisches Studiensemester in einem Unternehmen meiner Wahl durchgeführt werden. Vorgaben waren dahingehend nur gegeben, einen Einblick in das spätere Arbeitsleben zu erlangen und alltägliche Betriebsabläufe kennen zu lernen. Zusätzlich musste man ein eigenes Projekt durchführen und dieses dokumentieren. Die Praktikumszeit belief sich auf 20 Wochen im Unternehmen.

Verschiedene Arbeitszeitmodelle für die vereinfachte Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist nicht immer einfach und erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent und Disziplin. COLANDIS unterstützt seine Mitarbeiter dabei, beide Dinge in einer gesunden Balance zu halten und beides unter einen Hut zu bekommen.

Topics: Unternehmen

Youngster-Event Nr. 3 der COLANDIS GmbH

Am 2. Juli veranstalteten wir das dritte Youngster-Event in Kahla. Hierzu trafen sich Kollegen mit aktuellen Bewerbern und Studenten zum gemeinsamen Geocaching.

Topics: Unternehmen