News und Informationen

Thüringer Siegel für Gesunde Arbeit - COLANDIS erhält Bronze

Am Donnerstag, den 12. Oktober 2017, nahm Geschäftsführerin Ina Henze-Ludwig das bronzene Siegel für Gesunde Arbeit entgegen. Hiermit werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich besonders im Bereich der gesunden Arbeit engagieren.

Siegel für gesunde Arbeit

Bereits im Frühjahr bewarb sich die COLANDIS GmbH mit einem Motivationsschreiben für dieses Siegel. Danach kam das Ausfüllen eines Fragebogens, der zur Selbstreflektion anregte. Dabei sind Themen ins Bewusstsein gerutscht, die im Team schon als Selbstverständlichkeit gewertet werden, wie beispielsweise der täglich frische Obstteller. Die ausgefüllten Unterlagen wurden mit weiteren Dokumentenn zur Jury geschickt. Diese wurden bewertet und haben uns in die nächste Runde gebracht: die Begehung vor Ort. Die Jury kam und fragte kritisch nach.

IMG_9701.jpg

Und gestern bekamen wir das Ergebnis genannt. Wir haben die gesetzten Hürden gut gemeistert und erreichten den Bronze-Status für die Kategorie "Kleine Unternehmen" (< 50 Mitarbeiter). Dieser Status dient uns einerseits als Anerkennung und gleichzeitig auch als Ansporn noch weitere Maßnahmen für die gesunde Arbeit unserer Mitarbeiter zu ergreifen.

Weitere Informationen zum Siegel finden Sie unter https://www.netzwerk-gesundearbeit.eah-jena.de/

Topics: Company